STADE Tourismus: Stadtführung Stade

  • © Stade Tourismus GmbH, Martin Elsen
  • Bei einer Stadtführung durch Stade entdecken Besucher reizvolle Fachwerkhäuser, das vom Wasser umgebene Zentrum und die am Hansehafen gelegenen Sehenswürdigkeiten.

    Stade ist, ebenso wie Hamburg, eine Hansestadt und liegt etwa 45 km von der Metropole entfernt. Verwaltungstechnisch gehört sie noch zur Region Hamburg, bietet Besuchern allerdings eine eigene Palette an lohnenswerten Sehenswürdigkeiten. Diese können ideal bei der Stadtführung, die Teilnehmern alle Highlights des Stadtkernes zeigt, erkundet werden. Dazu gehören zum Beispiel der Hansehafen, der zusammen mit dem Fluss Schwinge fast den kompletten Stadtkern umgibt, sowie der historische Holztretkran. Auch sehr sehenswert sind die hübschen Fachwerkhäuser der Altstadt, von denen der Großteil aus dem 17. Jahrhundert oder noch früher stammt. Stadtführungen finden das ganze Jahr über samstags, und zusätzlich von Frühling bis Herbst auch Montag bis Mittwoch sowie sonntags statt.

    Das könnte Sie auch interessieren