Fundus Theater (für Kinder)

© Michael Coester

Das Fundus Theater im Hamburger Stadtteil Eilbek richtet sein Programm an Kinder zwischen drei und zwölf Jahren – mal mehr an die Kleineren, mal mehr an die Größeren.

Dass Hamburg eine einzigartige und facettenreiche Theaterlandschaft besitzt, zeigen nicht nur die großen Staatstheater, sondern vor allem die kleinen Nischentheater, die ein liebevoll gestaltetes Programm für verschiedenste Zielgruppen anbieten. So richtet sich das Fundustheater, das seit 1997 in einer ehemaligen Kaffee- und Tabakrösterei beheimatet ist, an die Theatergänger von Morgen. Das Repertoire umfasst neben eigenen Stücken auch Gastproduktionen aus dem In- und Ausland. Die Inszenierungen richten sich an Kinder verschiedenster Altersgruppen und sind ganz auf die Bedürfnisse der kleinen Theaterbesucher abgestimmt. Eine Besonderheit ist außerdem das Forschungstheater, das in einem eigenen Laborraum spannende Einblicke in Kunst, Kultur und Wissenschaft bietet.

Karte öffnen

Adresse: Hasselbrookstraße 25, 22089 Hamburg

Das könnte sie auch interessieren