Das Schiff - Hamburgs Theaterschiff

5 von 5 Punkte (2 Bewertungen)
  • © Heribert Schindler
  • Wer je auf Hamburgs schwimmender Bühne war, wird von seiner einmaligen Atmosphäre schwärmen: DAS SCHIFF bietet Theater mit bekannten Künstlern in familiärer Umgebung, sodass kein Zuschauer weiter als sieben Meter von der Bühne entfernt sitzt. In diesem Jahr wird das Hamburger Theaterschiff stolze 40 Jahre jung und darf sich damit zu den traditionsreichen Hamburger Theatern zählen.

    Als einziges hochseetüchtiges Schiffstheater Europas, präsentiert "Das Schiff" mit eigenem Ensemble unterschiedlichste Programme, Markenzeichen: satirisch, musikalisch, frech. Doch auch seine Gäste und Stars begeistern die Zuschauer: unter ihnen waren und sind Uwe Friedrichsen, Gustav-Peter Wöhler, Gert Fröbe, Heinz Reincke, Sir Peter Ustinov, Senta Berger, Michael Heltau, Helmut Qualtinger, Monika Bleibtreu, Katja Ebstein u.v.a.. Reisen führen "Das Schiff" zur Kieler Woche, nach Bremerhaven, nach Helgoland und zu Häfen rings um Hamburg.

    Gegründet wurde "Das Schiff" von Christa und Eberhard Möbius, die es 25 Jahre nicht nur erfolgreich leiteten, sondern zu einem Markenzeichen Hamburgs machten. Heute leitet es Heiko Schlesselmann zusammen mit Michael Frowin als Künstlerischem Leiter.

    Karte öffnen

    Adresse: Holzbrücke 2, 20459 Hamburg

    Das könnte sie auch interessieren