Kontakt

Telefon 040 - 30 62 11 00

www.stilwerk.de

Tempel des guten Geschmacks – Stilwerk

Direkt an der Elbe steht das imposante Backsteingebäude, in dem 85 Jahre lang eine Malzfabrik beheimatet war.

Erst 1992 wurden in der ersten Stahlbetonskelett-Konstruktion Deutschlands die Maschinen für immer ausgeschaltet. Das riesige Silo im Innenbereich wurde abgerissen und schuf  so reichlich Platz für eine Umnutzung des unter Denkmalschutz stehenden Hauses. Heute versammelt sich auf sieben Etagen alles, was im Bereich Wohnen, Design, und Lifestyle Rang und Namen hat. Im sechsten Obergeschoss hat Walter Knoll einen Showroom, bulthaup präsentiert seine Kücheninnovationen im vierten Obergeschoss, im sleeping dogs Concept Store im ersten Stock gibt es Handverlesenes aus den Bereichen Kleidung und Wohnen und im Erdgeschoss zeigt „Meister Lampe“ Tobias Grau seine neuesten Kreationen.

Karte öffnen

Adresse: Große Elbstraße 68, 22767 Hamburg

Das könnte sie auch interessieren