Kontakt

Telefon 040 - 43 37 36

www.rufftrade.de

In alter Frische - Ruff Trade Records

© Patrick Wehrend

Ruff Trade Records ist wie ein Plattenladen sein soll: gut eingelebt und mit einem Betreiber, der mit Sachverstand seine Regale bestückt und auf Nachfrage seltenere Schätze preisgibt.

Michael Ruff gab dem Laden den Namen, der eine Anspielung auf die ungleich berühmtere Londoner Kette Rough Trade ist. Kurzlebigen Trends hinterherzulaufen ist nicht die Geschäftsidee von Ruff Trade - in den Laden kommt, was gut ist: Zwischen Jazz und Rock, Klassikern und Obskurem findet sich häufig genug die Single, nach der man ewig gesucht hat oder Halbvergessenes, an das man sich erst wieder erinnert hat. Wer in Hamburg einen Plattenladen sucht, der ein bisschen an den Schauplatz von „High Fidelity", Nick Hornbys Liebeserklärung an die Schallplatte, erinnert, ist in der Feldstraße an der richtigen Adresse.

Karte öffnen

Adresse: Feldstraße 48, 20357 Hamburg

Das könnte sie auch interessieren