Kontakt

Email: info@amanda66.de

www.amanda66.de

Amanda 66

Zwar nur einen Katzensprung weit entfernt, aber doch vollkommen abseits vom großen Rummel des Schanzenviertels findet sich eine der angenehmsten Bars der Stadt: die Amanda 66.

Gegen ein ehrliches Bier spricht im Amanda nichts. Es gibt Veltins und Staropramen vom Fass und eine kleine Auswahl an Flaschenbieren – eine schöne Abwechslung, schließlich ist man in Hamburg sonst eher den heimischen Sorten verpflichtet.

Die wenigen Weine wurden kenntnisreich ausgewählt. Zu den Cocktails werden kleine Knabbereien gereicht, aber das war es dann auch schon mit Bohei: Hinter der Bar macht man nicht viel Aufhebens um die Mixologie, sondern bereitet den Old Fashioned oder den Gin Basil Smash mit leichter Hand und großer Selbstverständlichkeit zu. Da zeigt sich der wahre Fachmann, und der Gast muss sich nicht peinlichen Detailfragen zu seinem Getränkewunsch stellen oder Shaker-Akrobatik bewundern, sondern kann der Musik, Stilrichtung Urban oder seinen Freunden lauschen.

Das könnte sie auch interessieren