Kickern in Hamburg

© Sascha Niethammer

Von den meisten seit der Kindheit nicht mehr gespielt und  in Vergessenheit geraten, findet das Kickern in Hamburg wieder so viel Aufmerksamkeit wie nie.
Mit Deutschlands größtem Tischfußball-Verein FC St. Pauli ist dies kein Wunder.
Ob eher gemütlich auf der Schanze, als Party Spiel nachts auf dem Kiez oder als Turnier für die Ehrgeizigeren unter uns in Hamburg wird das Kickern zur Kunst gemacht.

Hotspots zum Kickern

Freundlich + Kompetent

Hauptsächlich für gute Livemusik und Open Stage Abende bekannt, veranstaltet das „Freundlich+Kompetent“ seit einiger Zeit auch Kickerturniere.
Einmal im Monat, am letzten Montag des Monats, wird in der Bar das F+K Kickerturnier veranstaltet. Bis zu 36 Spieler können sich an der Bar bis 19.15 Uhr anmelden, dann heißt es „Lasset die Spiele beginnen!“
Mit der Adresse im Stadtteil Barmbek ist es die perfekte Adresse für jeden der es entspannter mag und erleben will wie die Hamburger so kickern.

Adresse: Hamburger Straße 13, 22083 Hamburg

Anmeldung: Vor Ort 17:00-19:15 Uhr

Kixx - Kickerzentrum

Im Kixx treffen Tag für Tag Tischfußball-Liebhaber aufeinander, Jung und Alt haben hier an bis zu 20 Kicker-Tischen die Gelegenheit Ihrer Leidenschaft nachzugehen.
An 4 Tagen in der Woche werden verschiedene Veranstaltungen und Turniere geboten, die für Mitglieder sowie Auswärtige zugänglich sind.
Immer im Mittelpunkt steht zwar das Kickern, aber auch für das leibliche Wohl der Besucher wird  im Barbereich gesorgt.
Vor allem erfahrene Spieler finden hier Ihresgleichen, die vor allem Mittwochs im Doppel -oder Freitags als Einmannteam glänzen können. Aber auch Anfänger kommen auf ihre Kosten, jeden Montag werden Tipps und Tricks an alle Interessierten weitergegeben und natürlich sofort umgesetzt.

Adresse: Nobistor 38, 22767 Hamburg

Öffnungszeiten:Montag bis Donnerstag – 18.00-00.00 Uhr
Freitag und Samstag – 18.00-02.00 Uhr

Kickern auf dem Kiez

Der Hamburger Berg ist ein bekannter Teil der Partyszene in St. Pauli und seit jeher vor allem bei jungen Hamburgern beliebt. Kein Wunder, da sich hier Bar an Bar reiht und die Getränke günstig sind. Die Lokale auf dem Berg werden von einem gemischten Publikum besucht von Studenten bis Touristen und sind meist die letzten die schließen. Hier findet man nicht nur etwas für jeden Musikgeschmack sondern vor allem Kickerfreunde kommen in den folgenden Bars auf Ihre Kosten.
Wer nach ernsthaften Mitspielern sucht und seine Kicker-Fähigkeiten ausbauen muss wohl länger suchen. Aber wer ungezwungene Unterhaltungen, Spaß und viel zu lachen haben will ist in den Kicker-Bars auf dem Berg goldrichtig!

© Wim Jansen

Roschinsky`s

Hamburger Berg 19
Täglich ab 21.00 Uhr

Barbarabar

Hamburger Berg 11
Täglich ab 20.00 Uhr

Rosi´s Bar

Hamburger Berg 7
Täglich ab 21.00 Uhr

Parzelle

Hamburger Berg 15 
Täglich ab 21.00 Uhr

Bambi

Hamburger Berg 14
Täglich ab 20.00 Uhr


Karte öffnen