German Open - ATP Tour 500

vom 21. bis zum 29. Juli 2018

  • Vom 21. bis zum 29. Juli 2018 lautet das Motto am Hamburger Rothenbaum wieder: Spiel, Satz, Sieg!

    Schon der Auftakt der letzten German Open am 23. Juli 2017 war ein Highlight: Tommy Haas besiegte im Zuge seiner Abschiedstour in einem Classics-Match Turnierdirektor Michael Stich. Im eigentlichen Turnier an den darauffolgenden Tagen musste der gebürtige Hamburger allerdings anderen Spielern den Platz im Rampenlicht überlassen. Doch das tat der Spannung keinen Abbruch: Das Finale bestritten die Namensvettern Florian Mayer aus Deutschland und Leonard Mayer aus Argentinien, die vor dem Turnier eigentlich niemand so richtig auf dem Zettel hatte. Beide lieferten sich ein packendes Duell, das der Südamerikaner am Ende für sich entschied. Ebenso spannend war das Doppel-Finale, in dem sich das favorisierte kroatische Duo Dodic/Pavic gegen das urugayisch/spanische Team durchsetzen konnte.

    Rund um das Turnier gab es wie immer ein spannendes Rahmenprogramm. Am Kids Day durften 1.500 Kinden den Rothenbaum für freien Eintritt besuchen und sich neben Tennis auch an einer Slackline, einem Surfsimulator und Zielschießen erfreuten. Spannung, Spaß und Spitzensport: Insgesamt eine perfekte Vorlage für die nächste Ausgabe 2018!

    Termine

    • 21. - 29. Juli 2018

    Mehr Informationen und Ticketbuchung direkt beim Anbieter unter 040 - 23 880 4444 oder online www.german-open-hamburg.de  

    Karte öffnen

    Adresse: Hallerstrasse 89, 20149 Hamburg

    Das könnte Sie auch interessieren