16. Blankeneser Heldenlauf

am 26. August 2018

  • © www.gutes-foto.de
  • Idyllische Uferpromenaden, prachtvolle Villen, malerische Hügel, grüne Parkanlagen und steile Treppen - Eine der schönsten Laufstrecken Hamburgs bietet zweifelsohne Blankenese. Jedes Jahr im Sommer ruft die Heldenzentrale Hamburg beim Blankeneser Heldenlauf zum läuferischen Kräftemessen auf.

    Bei sechs verschiedenen Läufen ist beim Blankenser Heldenlauf für jeden etwas dabei - ganz egal, ob beim 6,7 km - INTERMEZZO entlang der Elbe bis zur Jacobstreppe, dem klassischen Halbmarathon oder bei der Helden Staffel. Seit 2013 kommt es im Rahmen der 11. Auflage zu einer wahrhaftig bergigen Premiere: Die "Bergziege² - Hamburgs steilste Herausforderung" ist mit 323 Höhenmetern und 1.206 Treppenstufen ein außergewöhnlicher Lauf mit fast schon alpinen Ausmaß - und das obwohl es heißt: "Hamburg hat doch gar keine Berge".

    16. Blankeneser Heldenlauf

    Mehr Informationen direkt beim Anbieter
    unter www.heldenlauf.de!

    Termine

    • 26. August 2018

    Karte öffnen

    Adresse:

    DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN