149. Deutsches Derby-Meeting

29. Juni bis 8. Juli

  • © Frank Sorge
  • Das Derby-Meeting: Pferde, Wetten, Hüte, Lifeststyle

    Das IDEE Derby-Meeting zählt zu den Kult-Veranstaltungen in der Hansestadt Hamburg. Dort wo sonst Spaziergänger die Natur genießen und einfach mal eine Pause vom Alltag einlegen, dreht sich vom 29. Juni bis zum 8. Juli alles um Galopp, Wetten und Aufregung am Geläuf. Das IDEE Derby-Meeting ist ein großer, schöner Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt.

    Der absolute Höhepunkt ist wie eh und je das IDEE 149. Deutsche Derby, das am Sonntag (8.Juli) auf der traditionsreichen Rennbahn gelaufen wird und mit einem Preisgeld von 650.000 Euro dotiert ist. An diesem Tag wird der Nachfolger von Windstoß gesucht, der vergangenes Jahr das Derby für sich entscheiden konnte.

    Im Mittelpunkt des IDEE Derby-Meetings steht der Sport mit bis zu 12 Rennen pro Tag, aber Horns legendäre Bahn ist darüber hinaus ein attraktiver Treffpunkt für Familien und Pferdefans. Im Innenbereich des Geländes erwartet die Besucher der große Marktplatz und das Kinderland. Wer das Derby-Flair mal anders erleben möchte, sollte beim Pferdefrühstück am Donnerstag, den 5. Juli dabei sein.

    Das könnte Sie auch interessieren