Kontakt

Telefon 040 - 86 62 52 14

www.suellberg-hamburg.de

Gourmetküche auf französisch - Seven Seas

© Seven Seas Restaurant

Der Besuch im Seven Seas verspricht eine Gourmetreise durch die sieben Weltmeere, wohlbemerkt auf einem französischen Kreuzer.

Heimathafen ist das charmante Luxus-Hotel Süllberg in Blankenese, welches bereits für ein entsprechendes Ambiente sorgt. Komplettiert wird die Stimmung durch ein Glas Champagner und den prächtigen Blick auf die Elbe. Aus der recht üppigen Karte lassen sich eigene Menüs zusammenstellen. Wer der Komposition von Sterne-Koch Karlheinz Hauser vertraut, wählt sein persönliches "Empfehlungsmenü" mit wahlweise vier, fünf oder gar sechs Gängen. In diesem Fall sieht die Reise wie folgt aus: Angeführt von einer Gänseleber entführen einen Jakobsmuscheln à la Plancha sowie der darauf folgende Atlantik-Steinbutt mit Eismeer-Garnelen aufs offene Wasser. Mit Verschiedenem vom Kaninchen, an Karottentexturen und Pfifferlingen, geht es wieder an Land, die Käse-Auswahl und der gegrillte Weinberg-Pfirsich bereiten einen letztlich auf die Heimreise vor. Schade eigentlich, am liebsten würde man einfach bleiben.

Karte öffnen

Adresse: Süllbergterrasse 12, 22587 Hamburg

Das könnte sie auch interessieren