Kontakt

Telefon 040 88178850

www.duebaristi.de

Due Baristi

Im Due Baristi ist immer gut was los. Kein Wunder, zählt das kleine Lokal doch zu den besten Adressen Deutschlands, wenn es um Kaffee geht.

Nahezu an jedem U-Bahnsteig gibt es einen „Coffee to go“. Meist handelt es sich dabei um einen hastig gebrühten Espresso mit Aufgeschäumtem, der den Namen Latte Macchiato nicht nur nicht verdient, sondern ihn inzwischen nahezu lächerlich gemacht hat.

Dabei ist die Kaffeezubereitung, wenn nicht gar eine Kunst, dann zumindest aber doch ein Handwerk. Das weiß in Hamburg kaum jemand so gut wie die „Due Baristi“ Eckhart Meyer und Kompagnon Sener Sönmez. Einen guten Latte Macchiato erkennt man nämlich nicht an Herzchen im Milchschaum. Entscheidend sind die Kaffeesorte (von Izzo oder Mokaflor), der Mahlgrad, die Temperatur – und das Feingefühl dessen, der sie bedient.

Dazu bekommt man ausgezeichnete Panini, besten Kuchen, kleine Gerichte oder ein Glas Wein.

Das könnte sie auch interessieren