Florian Schleinig

E-Mail: schleinig@hamburg-tourismus.de

Hamburg Tourismus GmbH stärkt Vertrieb

Thorsten Teschner neuer Vertriebsleiter

Hamburg, 1. Februar 2018 (HHT) – Mit Thorsten Teschner als neuem Vertriebsleiter setzt die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) die Neuausrichtung fort. In seiner neuen Position, die er zum 1. Februar 2018 übernommen hat, ist er für sämtliche Vertriebsak-tivitäten der HHT verantwortlich.

Thorsten Teschner arbeitet seit Mai 2005 in leitender Funktion in der Hamburg Tourismus GmbH, bisher als Leiter Internet & Neue Medien. Unter seiner Führung hat sich das Online-Segment zur wichtigsten Säule des kommerziellen Geschäfts der HHT entwickelt. Auch die Hamburg-App und die Veranstaltungsdatenbank für Hamburg und die Metropolregion haben Thorsten Teschner und sein Team erfolgreich entwickelt.

Als Vertriebsleiter verantwortet Thorsten Teschner nun sämtliche Vertriebsaktivitäten mit der Reiseindustrie und das kommerziellen Eigengeschäft der HHT. Darunter fällt u.a. auch die Weiterentwicklung des in der Bedeutung wachsenden Online-Geschäfts mit der reichweitenstärksten touristischen Internetseite der Stadt Hamburg, www.hamburg-tourismus.de.
Der 46-jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Otremba.

Vor seiner Tätigkeit bei der HHT hat der gebürtige Hamburger als Produktmanager im Online- und Telekommunikationsbereich gearbeitet, u.a. bei der AOL AG. Thorsten Teschner hat BWL und Soziologie an der Universität Bremen studiert.

Über die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH ist eine Public Private Partnership. Gesellschafter sind die Hamburg Marketing GmbH (51%), der Tourismusverband Hamburg e.V. (29%), der DEHO-GA Hamburg e.V. (10%) und die Handelskammer Hamburg (10%). Die Tourismusvermarktung wird dadurch von den wichtigsten touristischen Meinungsbildnern in Hamburg mit gestaltet.

Die HHT versteht sich als Dienstleister für den Hamburg-Tourismus. Die enge Vernetzung zwischen dem innerstädtischen Gewerbe und den Außenkontakten (Reiseveranstaltern, Medien etc.) ist die wesentliche Stärke des Destinationsmarketings für Hamburg. Die HHT ist Bestandteil der Hamburg Marketing Holding.

• Die App mit der richtigen Information zur richtigen Zeit für das Smartphone: www.hh-app.de
  • News über Hamburg und die Metropolregion für Journalisten, Blogger und Partner: www.twitter.com/HHT_News oder @HHT_News