Florian Schleinig
Projektmanager Media Relations

E-Mail: schleinig@hamburg-tourismus.de

Marianna Just: Neue Marketingleiterin der Hamburg Tourismus GmbH

Hamburg, 16. Februar 2018 (HHT) – Marianna Just ist zur neuen Bereichsleiterin Mar-keting in der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ernannt worden. In ihrem Verantwor-tungsbereich liegt die nationale und internationale Vermarktung Hamburgs als Reise-ziel sowie der Aufbau der neu geschaffenen Abteilung Destination Management. Sie hat die Position zum 15. Februar 2018 angetreten.

Die Wahlhamburgerin Marianna Just verfügt durch ihren Werdegang über eine ausgewiesene Marketing- und Digitalexpertise. Unter anderem hat sie in leitenden Funktionen im Bauer Verlag, bei Gruner & Jahr und für die Comdirect Bank insbesondere digitale Projekte erfolgreich vorangebracht. Just kommt von der Industrie- und Handelskammer Berlin, wo sie den Marketingbereich seit Januar 2017 neu aufgebaut hat.

Als Marketingleiterin verantwortet Marianna Just nun sämtliche Marketingaktivitäten im In- und Ausland für die Reisedestination Hamburg. Darunter fällt u.a. auch der Aufbau der neu-en Abteilung Destination Management, die sich um die qualitätsorientierte Weiterentwicklung des Hamburgtourismus kümmern wird.

Marianna Just berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Otremba.

Mit der Besetzung der Marketingleitung schließt die Hamburg Tourismus GmbH die personelle Besetzung für die zentralen Geschäftsbereiche ab.

Über die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH ist eine Public Private Partnership. Gesellschafter sind die Hamburg Marketing GmbH (51%), der Tourismusverband Hamburg e.V. (29%), der DEHO-GA Hamburg e.V. (10%) und die Handelskammer Hamburg (10%). Die Tourismusvermarktung wird dadurch von den wichtigsten touristischen Meinungsbildnern in Hamburg mit gestaltet.

Die HHT versteht sich als Dienstleister für den Hamburg-Tourismus. Die enge Vernetzung zwischen dem innerstädtischen Gewerbe und den Außenkontakten (Reiseveranstaltern, Medien etc.) ist die wesentliche Stärke des Destinationsmarketings für Hamburg. Die HHT ist Bestandteil der Hamburg Marketing Holding.

• Die App mit der richtigen Information zur richtigen Zeit für das Smartphone: www.hh-app.de
  • News über Hamburg und die Metropolregion für Journalisten, Blogger und Partner: www.twitter.com/HHT_News oder @HHT_News