Ambiente:
exotisch & vielfältig

Preise:
$$

Auswahl:
Deko, Pflanzen & Schreibwaren

Tipp:
Niemals ohne eine Pflanze gehen!

Besonderheit:
der holländische Schwerpunkt

Beratung:
modern & freundschaftlich

Winkel van Sinkel

“Green up your life” – unter dem Motto finden alle Hamburger mit oder ohne grünen Daumen exotische Pflanzen, Terrarien und sonstigen Schnick-Schnack, die jedem Zuhause das gewisse Etwas verleihen. Aber in dem charmanten Laden gibt es noch weitaus mehr zu entdecken!

„Goede dag en welkom“ bei Winkel van Sinkel in der Neustadt! Sobald man in den charmanten Laden hineinspaziert, ist man auf Anhieb dem holländischen Lebensstil verfallen. Das liegt aber auch daran, dass man überall, wo man hinschaut exotische Blumen- und Pflanzenwelten entdecken kann, die es sonst so selten in Blumenläden zu finden gibt.

Seit Oktober 2016 zaubert Besitzerin Zelda ihren Kunden so ein Lächeln ins Gesicht.

Bei ihr in der Wexstraße bekommt man kreative und vor allem bezahlbare Geschenkideen –

und tonnenweise Inspiration für die eigenen vier Wände. Der Store ist aufgebaut wie ein kleines Kaufhaus. "Winkel" ist holländisch und bedeutet übersetzt so viel wie Geschäft - der Deutsche Anton Sinkel gründete 1837 in Utrecht das erste Kaufhaus des Landes. Der Gedanke, mehrere Warengruppen unter einem Dach zu vereinen, war bis dahin völlig fremd. Mit ihrem Concept Store definiert Zelda den Kaufhaus-Charakter wieder neu.

Während man sich durch den Dschungel an Kakteen, Blumen und Pflanzen kämpft und sich über die originelle Umsetzung in Terrarien, Töpfen und sogar Bilderrahmen freut, gibt es aber auch eine reiche Auswahl an Schreibwaren, holländischem Gin und Genever, Pflege-Produkte und sogar süßer Erdnussbutter.

Der holländische Einfluss begründet sich aber nicht nur durch die Idee des Kaufhaus-Konzeptes, sondern dadurch, dass Zelda Halb-Holländerin ist und den niederländischen Charme in der Hansestadt verbreiten möchte. Zu finden sind hier deshalb Labels unserer Nachbarn, die man sonst in Hamburg nicht bekommt. Mit viel Liebe fürs Detail sucht Zelda sich für ihren Laden das aus, was ihr selbst gefällt. Und das ist moderndes, innovatives Design, das aber nicht perfekt ist, sondern vor allem durch bestimmte Brüche und Besonderheiten auffällt.

Karte öffnen

Adresse: Wexstraße 18, 20355 Hamburg

Mit Locals durch Hamburg