Ambiente:
rockig & alternativ

Preise:

$

Konzerte:
Von Indie über Punk bis Post-Rock

Partys:
Der REVOLVER CLUB ist seit 15 Jahren „das unkaputtbare Hamburger Indieparty-Flaggschiff“

Draußen:
Hier kann man im gemütlichen Backyard auch draußen feiern!

Molotow

Der Hamburger Musikclub schlechthin: Im Molotow gibt es nicht nur die besten Konzerte und die besten Indie-Feten der Stadt, sondern auch Poetry Slams und andere künstlerische Veranstaltungen der besonderen Art in einem einzigarten Setting.

Seit 1990 begeistert das Molotow die Fans von Indie, Punk und Post-Rock schon mit Live-Konzerten und holt dafür Bands in seine Hallen, die international bekannt sind – oder es spätestens danach werden. Größen wie The White Stripes, Mumford & Sons, The Hives, Mando Diao, Wir Sind Helden und viele mehr standen in dem Club auf St. Pauli vor ihrem kommerziellen Erfolg schon auf der Bühne. 

Bevor das Molotow am Nobistor sein neues Zuhause gefunden hat, war der Kultschuppen bis zum Dezember 2013 in den Esso-Häusern am Spielbudenplatz ansässig. Seit September 2014 glänzt das Molotow nun vorübergehend an seinem neuen Standort – schließlich soll es in Zukunft am alten Standort in einem neuen Gebäude auf dem Spielbudenplatz weitergehen.

Die Hamburger fühlen sich in dem Club besonders wohl, weil hier Künstler aller Genres eine Plattform finden und die Programmplanung weitaus mehr abdeckt als den regulären Konzertabend. Poetry Slams, Pub Quiz, Partys oder Lesungen finden hier statt.

Schauplatz ist aber nicht nur der Club, der stets eine coole, alternative Stimmung ausstrahlt, sondern auch im Backyard wird unter freiem Himmel gefeiert und Musik gehört. Oben gibt es außerdem noch die Skybar und unten den Karatekeller; auch zwei außergewöhnliche Locations, in denen nachts ordentlich Gas gegeben wird. 

Des Weiteren ist das Molotow einer der Clubs, in denen alljährlich das Reeperbahn Festival stattfindet - auch dann wird es zu einem der besten Clubs der Stadt, in denen man sich auf neue und unkommerzielle Interpreten freuen kann.

Karte öffnen

Adresse: Nobistor 14, 22767 Hamburg

Mit Locals durch Hamburg