Ambiente:
jung & urban

Wann kommen:
Gleich früh morgens natürlich. Oder abends für einen Drink.

Preise:
$

Auswahl:
angenehm übersichtlich

Qualität:
lässt keine Wünsche offen

Service:
stark!

Tipp:
das Käsefrühstück vergisst man so schnell nicht

Kaffee Stark

Das Kaffee Stark in der Wohlwillstraße ist die ganze Woche über eine beliebte Anlaufstelle für den perfekten Start in den Tag auf St. Pauli. Hier gibt es aber nicht nur starken Kaffee, sondern auch einige Highlights für die gemütlichen Abendstunden.

Im Kaffee Stark wird jeden Tag pünktlich um 10 Uhr die Kaffeemaschine angeschmissen, denn dafür pilgern Morgen für Morgen die St. Paulianer in das gemütliche Café. Egal ob Espresso, Milchkaffee oder Cortado – das schwarze Gold trinkt man hier in einer der coolsten Locations der Nachbarschaft. 

Aus den Boxen schallen entspannte Hip-Hop-Melodien, auf der Speisekarte steht eine kreative Auswahl an Frühstücksmenüs (übrigens auch vegan). Die Atmosphäre ist schon in den Morgenstunden wunderbar einladend. Die hohen Decken bestätigen den urbanen Charme, der im Kaffee Stark schon immer herrschte. An rustikalen Holztischen oder am einladenden Tresen lässt es sich übrigens auch optimal arbeiten, sollte man für sein nächstes To-Do mal ein kreatives Umfeld und eine angemessene Stärkung benötigen. Bis 15 Uhr kann man täglich frühstücken; wer ab mittags doch lieber warme Speisen braucht, kann sich zwischen warmen Suppen, Quiches und Currys entscheiden.

Am Abend wird die Gemütlichkeit im Kaffee Stark noch mit einer Portion Nachtleben getoppt, die viele Hamburger dazu bringt, sich hier auf den einen oder anderen Wein zu treffen. Dann zieht hier nämlich lässiger Barcharakter ein und das Kaffee Stark verwandelt sich in einen Hotspot für gute Drinks und noch bessere Begegnungen mit Leuten aus der Nachbarschaft.

Übrigens gibt es die Kaffeekunst im Kaffee Stark auch mit Schuss: Kaffeeliebhaber sollten unbedingt den italienischen Caffè corretto probieren - einen Shot Espresso, der mit ein wenig Likör, oder einem spanischen Carajillo, Espresso mit Brandy, getrunken wird. So kann man hier auch abends starken Kaffee genießen!

Karte öffnen

Adresse: Wohlwillstraße 18, 20359 Hamburg

Mit Locals durch Hamburg

Mit Sarah unterwegs