Ambiente:
extravagant & verspielt

Preise:
$$

Auswahl:
von Schmuck bis zu Taschen und sogar Deko

Tipp:
Highlights finden sich auch im Onlineshop

Besonderheit:
Kaum Basics und schlichte Stücke

Beratung:
individuell & ehrlich

FKIDS SHOP Altona

Hamburg als heimliche Modestadt kann weitaus mehr als die Modeketten, die sich in Zentrum der Stadt befinden. In der Ottenser Hauptstraße zum Beispiel verbirgt sich ein kleines Shoppingparadies; der FKIDS SHOP muss sich mit seiner Auswahl an Boho- und Vintage-Styles aber alles andere als verstecken.

Geballte Flower Power, Federn, Denim, Batik und außergewöhnliche Designs bekommen stilbewusste Frauen, wenn sie bei FKIDS durch die Tür spazieren. Sie tauchen hier in eine ganz persönliche Modewelt ein, die Inhaberin Doreen vor einigen Jahren geschaffen hat – und die sich bei jedem Besuch immer ein wenig verändert. Mit der Auswahl an Accessoires, Schmuck, Klamotten und Deko trifft sie genau den Geschmack von Hamburgerinnen, die auf Individualität und bunte Highlights stehen. Während die studierte Modedesignerin früher eher im grafischen Bereich gearbeitet hat, konzentriert sie sich mit FKIDS nun ausschließlich darauf, den Fashionistas der Stadt unbekannte und kleine Labels zu präsentieren.

Gestartet wurde FKIDS 2009 als Onlineshop für Vintage-Teile; dieser wurde aber bald so erfolgreich, dass für den persönlichen Kontakt mit ihren Kundinnen 2011 der erste Laden in Ottensen eröffnete. In dem Store in der Ottensener Hauptstraße finden nun seit 2013 unbekannte französische und englische Labels ein Zuhause – das neue Lieblingsteil kommt hier garantiert nicht von der Stange. Eine Jacke ist in diesem Modemekka nicht gleich eine Jacke. Jedes Stück, das seinen Weg in den Laden findet, überrascht mit dem gewissen Etwas an Ausgefallenheit, die für bunte Vielfalt auf Hamburgs Straßen sorgt. Schlichtheit bei FKIDS? Eher Fehlanzeige.

Doch wo fängt man hier mit der Suche an? Überall fallen hier kleine Details in Auge, die entdeckt und natürlich geshoppt werden wollen – Widerstand ist hier garantiert zwecklos. Limitierte Stücke im Boho- oder Vintage-Style warten bei FKIDS sehnsüchtig auf neue Besitzerinnen, die sich in dem kleinen Laden gut und gerne mal ein paar Stunden dem Shoppen hingeben.

Einen weiteren FKIDS SHOP gibt es übrigens in der Schanze. Genau wie im Pendant in Ottensen lohnt sich ein Besuch hier für ein exklusives, individuelles und vor allem stressfreies Shoppingerlebnis, das immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Karte öffnen

Adresse: Ottenser Hauptstraße 37, 22765 Hamburg

Mit Locals durch Hamburg

Mit Sarah unterwegs