Ambiente:
heimisch & gemütlich 

Wann kommen:
Abends ist hier am meisten los

Preise:
$

Auswahl:
herrlich übersichtlich 

Qualität:
top

Service:
entspannt

Tipp:
Hamburg Mulette: Helbing Kümmel, Zitrone, Ingwer Bier, Gurke

Deichdiele

Einen Ort für alles findet man in Wilhelmsburg, wenn man die Deichdiele betritt. Sie ist gleichzeitig Bar, Café und Freiraum für alle Anwohner und Hamburger, die sich gerne in den tiefen Süden der Stadt begeben, der sowieso einiges an Entdeckungen bereithält.

Wilhelmsburg pulsiert. Während man das aber schon seit Jahren behauptet, sprießen in Hamburgs flächenmäßig größtem Stadtteil in letzter Zeit tatsächlich wahre Gastro-Perlen aus dem Boden. Aber auch die altbewahrten Cafés und Kneipen werden für die gesamten Stadtbewohner mehr und mehr zum Treffpunkt und Lieblingsort.

Einer davon ist die Deichdiele, in der dem Gast schon beim Betreten eine entspannte Stimmung entgegenkommt. Auf quasi zwei Etagen bekommt man hier im Herzen von Wilhelmsburg noch Getränke zu ehrlichen Preisen. Egal ob ein Kaffee am Vormittag oder ein kühles Getränk am Abend – hier kehrt zu jeder Stunde der kreative Geist des Viertels ein.

Dazu wird natürlich auch aufgetischt! In gemütlicher Atmosphäre, auf alten Sofas und selbstverständlich auf echten Holzdielen kann sich der Gast glücklich schlemmen.
Zu frischgebackenen Dielen-Brötchen gibt es eine reiche Auswahl an Belägen und hausgemachten Brotcremes, Waffeln, Müsli und Joghurt, die einfach keine Wünsche übriglassen. Jeden Sonntag gibt es übrigens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das einen garantiert zufrieden durch den Tag bringen wird. Das Highlight? Natürlich die Tageskarte. 

Aber nicht nur in den Tag starten kann man in der Deichdiele. Hier kann auch eingekehrt werden, wenn man abends den Tag mit einem Bier, Cocktail oder Longdrink ausklingen will.

An lauen Sommertagen tummelt sich hier vor der Tür die halbe Nachbarschaft, welche die Deichdiele sowieso schon zum zweiten Wohnzimmer auserkoren hat.

Und das Beste ist, dass sich auch hier jeder sofort willkommen fühlen wird.

Karte öffnen

Adresse: Veringstraße 156, 21107 Hamburg

Mit Locals durch Hamburg