Pure Inspiration mit neuem Magazin ‚Hamburg Erleben‘

Hamburg, 7. Dezember 2016 – Hamburg bietet auch 2017 wieder unverwechselbare Reiseanlässe und beginnt das das Jahr direkt mit einem Paukenschlag: Der Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar. Alle Höhepunkte des Jahres auf einen Blick bietet das jetzt neu erschienene Reisemagazin ‚Hamburg Erleben 2017‘. Unterschiedliche redaktionelle Formate, ein zeitgemäßes Heftdesign und attraktive Reiseangebote vermitteln bereits beim Lesen ein authentisches Hamburg-Erlebnis.

Mit dem neuen Magazin setzt die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) den Weg konsequent fort, sich an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren und über emotionale Inhalte für einen Hamburg-Aufenthalt zu begeistern. „Durch die redaktionellen Strecken und überraschenden Tipps zu besonderen Erlebnissen bieten wir dem Leser Inhalte, die von echten Insidern kommen. Damit gelingt es uns, unsere Experten-rolle für Hamburg noch authentischer darzustellen und die Verzahnung von qualitativ hochwertigen Inhalten mit buchbaren Produkt optimal abzubilden", so Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

Im Magazin werden auf 106 Seiten insgesamt elf verschiedene Themenwelten mit 16 Stories in unterschiedlichen journalistischen Darstellungsformen veröffentlicht. Ob nun Interviews, Reportagen, Features, Essays, Illustrationen oder auch klassische Servicestücke – durch die unterschiedlichen Erzählformen und Geschichten ist ein Magazin entstanden, das mehr Hamburg bietet als alle bisher bestehenden Formate dieser Art. Dafür wurden alle Inhalte individuell zusammengestellt.

Sehr besonders sind beispielsweise die Interviewgeber Enrico di Pieri (Darsteller Dschinni in Disney Aladdin), Yasuhisa Toyota (Klang-Architekt Elbphilharmonie) sowie Frederik und Gerrit Braun (Gründer Miniatur Wunderland).

Die Geschichten werden durch themenbezogene Reiseangebote ergänzt. Mit Produkten wie dem Bahnhit, 3für2 oder 4für3 sowie der Hamburg CARD bekommt der potenzielle Kunde damit eine klare Orientierung und deutliche Mehrwerte durch die Hamburg-Experten.

Das Magazin erscheint erstmals im Dezember 2016 in einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Entwickelt und umgesetzt wurde das Magazin gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur Janssen Goutte.

Das Magazin steht hier zum Blättern oder bestellen bereit. Infos und Buchung unter www.hamburg-tourismus.de oder telefonisch unter 040-300 51 701.

Ihr Medienkontakt der Hamburg Tourismus GmbH: Sascha Albertsen I Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49(0)40-300 51 111 I E-Mail: albertsen@hamburg-tourismus.de

Die umfangreichsten Informationen zu Hamburg in 13 Sprachen: www.hamburg-tourismus.de Die App mit der richtigen Information zur richtigen Zeit für das Smartphone: www.hh-app.de News über Hamburg und die Metropolregion für Journalisten, Blogger und Partner: www.twitter.com/HHT_News oder @HHT_News

Abwechslungsreiche Hamburg Tipps von und für Hamburg Fans: www.facebook.com/meinhamburg